Klettern in Gimmeldingen (Part 1)

Hallo an alle Leser!


Erstmal wünschen wir euch allen ein schönes Wochenende! Endlich ist Freitag und wir schweben immer noch in Erinnerungen an letzten Sonntag!
Schon immer wohnen wir in der Pfalz und lieben diese Gegend! Wir freuen uns daher auch sehr, dass unsere neue Wohnung in der Nähe vom Wald liegt und wir weiterhin den Blick auf die Weinreben genießen können!
Letzten Sonntag waren wir in Gimmeldingen bei Neustadt klettern! Das Klettern draußen hat viele Vorteile: es ist kostenlos, man ist den ganzen Tag an der frischen Luft und alles ist einfach entspannter wie in einer Kletterhalle! In Gimmeldingen gibt es neben den unzähligen Felsen mit unterschiedlichsten Kletterschwierigkeitsstufen, auch ein Basislager! Dort kann man sich super nach ein paar anstrengenden Kletterrouten entspannen! 
Meine beiden Brüder (Tobi und Jonas) waren zu Besuch. Zu sechst zogen wir los Richtung Wald! Nach einer 15 Minütigen Wanderung kamen wir plötzlich in einer Art "Outdoorkletterhalle" an. Wir sind alle schon viele Jahre begeisterte Kletterer, aber das Felsenparadies in Gimmeldingen ist phänomenal!! ! Hohe Sandsteinfelsen ragen dort in den Himmel und das alles liegt in einem idyllischen Waldstück! Lukas hat an diesem Tag unsere Tour gefilmt und einen meiner Meinung nach klasse Film angefertigt! Diesen wollen wir euch nicht vorenthalten :) 
Vielleicht wecken wir damit ja eure Lust auf euer persönliches Kletterabenteuer in Gimmeldingen! Falls ihr von weiter weg kommt, können wir euch super Outdoortrekkingplätze im Wald zum übernachten empfehlen! Wir haben bereits über diese Trekkingplätze im vergangenen Jahr gepostet --> schaut doch einfach mal unseren Blog durch!! 
So und nun endlich der Link zu unserem Video: 


Ein schönes Wochenende wünschen euch Johanna und Lukas
Ein großes Lob geht an Lukas für dieses einmalige Video!
Personen vom Video: Jonas und Tobi (Brüder von Johanna), Sabrina, Jule und Johanna und Lukas!
FOLOW US! --> In den nächsten Tagen folgen weitere spannende und informative Posts, Tipps für Outdoorlustige und und und!






Kommentare

Beliebte Posts