Testbericht: CHO OYU JACKET (SAG)

Hallo liebe Leser und Outdoorfreunde!

der Herbst ist nun wirklich angekommen und die Temperaturen sind diese Woche bei uns sogar bis auf 0 Grad runter gegangen. Es ist zwar erst früher Herbst, aber ein Hauch von Winter liegt doch in der Luft. 
Am liebsten möchte man sein warmes Bett am Morgen gar nicht mehr verlassen und auch die Dusche wird plötzlich auf extrem "warm" gestellt. Da die kalten Tage hier in Deutschland überwiegen, stellen wir euch heute einen perfekten Begleiter für die Wintersession 2015/2016 vor: die CHO OYU DAUNENJACKE von SHERPA ADVENTURE GEAR in der Farbe Black. 
Genau um diese Zeit bekommt man von unzähligen Geschäften Werbung zugesendet, in denen unmengen Winterjacken präsentiert werden. Logisch, die Menschen rüsten sich für die kalte Zeit um auch außerhalb der warmen Wohnung der Kälte trotzen zu können. Nachdem wir unsere LITHANG HARDSHELL Jacken vorgestellt haben, kamen Nachfragen, ob Sherpa denn auch wirklich richtig warme Winterjacken produzieren würde.
Daher sind wir stolz darauf euch heute dieses Modell präsentieren zu dürfen:



Diese Daunenjacke ist mit europäischen Gänsedaunen gefüllt, daher ist der absolute Kuschel- und Wärmefaktor beim Tragen eine Garantie.
Trotzdem ist die CHO OYU JACKET nicht zu dick und lässt sich auch super als Zwischenschicht kombinieren (z.B. für wirklich kalte Wintertage, Schneetouren oder Bergsteigen über die Wintermonate). 
Die Jacke besteht aus einem sogenannten Pertex Ouantum Außenmaterial, das sehr robust und gleichzeitig leicht ist. Außerdem ermöglicht dieses Außenmaterial, dass die Jacke winddicht und wasserabweisend ist. Beim Anfassen der Jacke denkt man, dass das Außenmaterial nicht viel mitmachen würde oder schnell reisen könnte. Wir haben wie immer für euch den Test gemacht und die Jacke getestet und können euch garantieren, dass sich diese Jacke nicht so schnell zerstören lässt. 
Die gute Verarbeitung, auf die man bei Sherpa Produkten vertrauen kann, wird auch in diesem Modell wieder einmal offensichtlich. Durch das Wasser und windabweisende Außenmaterial trotzt die Jacke also auch Schneetagen oder Regen. Die Jacke verfügt über viele Taschen: außen und innen. Diese können flexibel genutzt werden: zum verstauen von Sachen oder einfach zum Händewärmen. Die Jacke verfügt über ein elastisches Ärmelbündchen und einen verstellbaren Saum mit Kordelzug. Somit lässt sich die CHO OYU JACKET optimal einstellen. Des Weiteren bietet dieses Modell viel Bewegungsfreiheit - somit kann Sie auch zu Winterwanderungen getragen werden.  Der Schnitt ist wie bei vielen Sherpa Produkten sehr schmal geschnitten. Dies bietet eine optimale Anpassung an den Körper. Lukas trägt grundsätzlich Größe M und dies ist in diesem Modell ebenfalls der Fall. Also sind die Größen genau richtig und fallen nicht anders aus. Viele Daunenjacken tragen logischerweise auf, dies ist bei diesem Modell nicht der Fall, da es körperbetontend geschnitten ist. 
Durch die Daunen ist die Jacke super leicht und lässt sich dadurch optimal transportieren und "zusammenfalten", wenn Sie z.B. in einem Koffer oder einem Rucksack verstaut werden soll.  Von innen ist die Jacke in einem kräftigen rot, ebenfalls der Stoff der Innentaschen und des Kragens. Dies ist ein absolutes Highlight an der Jacke. Hinten auf den Kragen ist der rote Endlessnot, das eins der Hauptmerkmale der Marke Sherpa Adventure Gear darstellt. Ebenfalls findet sich wie bei allen Sherpa Produkten die kleine, bunte Gebetsfahne am Reisverschluss wieder, dies gestaltet die Jacke absolut interessant und auffallend. Die Gebetsfahren vereinen die verschiedenen Elemente und haben in Nepal eine große Bedeutung. Sherpa ist stolz darauf, dass viele Produkte direkt in Nepal produziert werden und präsentiert den Slogan "Made in Nepal" mit Selbstbewusstsein und Souveränität. 
Das gleiche Modell ist auch in der Farbe rot (Tibetan Coral)  einem blau (Rathee) dies ist somit ein absoluter Hingucker an grauen, tristen, eintönigen Wintertagen. 
Sherpa bietet außerdem auf der Homepage viele Weitere Daunenjackenmodelle für Männer und Frauen in diversen Farben, Schnitten und mit unterschiedlichsten Designes an. Schaut doch einfach mal auf der Homepage vorbei:  http://www.sherpaadventuregear.co.uk

Falls wir euch neugierig auf die CHO OYU JACKET gemacht haben, kommt ihr hier direkt zum Produkt
http://www.sherpaadventuregear.co.uk/mens-c1/insulation-c11/cho-oyu-insulated-jacket-black-p9

Aktuell ist Sie dort in der Farbe rot (  Tibetan Coral ) sogar auf 100 Pfund reduziert. Umgerechnet sind dies 136  Euro. http://www.sherpaadventuregear.co.uk/mens-c1/insulation-c11/cho-oyu-insulated-jacket-tibetan-coral-p10

Falls ihr weitere Fragen habt wendet euch bitte an uns. Unten haben wir alle Technichen Daten der CHO OYU JACKET nochmal für euch zusammengefasst, damit ihr euch einen optimalen Überblick verschaffen könnt. 

Nun wünschen wir euch ein schönes Wochenende! Genießt das Gefühl nach einem Winterspaziergang eine Tasse Tee zu trinken und mit roten Backen die Haustür zu betreten. Wie ihr den Sommer optimal verabschieden könnt und was unsere TOP 5 Tschüss Sommertipps sind, könnt ihr in diesem Post nachlesen: http://lukas-johanna-outdoor.blogspot.com/2015/10/tschuss-sommer.html

Technische Daten CHO OYU JACKET SHERPA ADVENTURE GEAR:


Konstruktion: Daunenjacke
Material: Pertex Quantum Triple Ripstop 20D/20D (100& Polyamid); DWR imprägniert; bluesign zertifiziert
Isolation: Gänsedaune, 800 cuin Bauschkraft (enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs)
Verschluss: durchgehender Front RV
Taschen: 1 RV Brusttasche; 2 RV Fronttaschen
Gewicht: 390g (mittlere Größe)
Größen: S-XXL
Extras: Saumkordelzug; elastische Ärmelbündchen

Kommentare

  1. HUHU
    Vor der Kulisse des namensgebenden Berges bin ich schon Rad gefahren! :-) Lang, lang ist es her! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Meik! Solche Erinnerungen sind unglaublich wertvoll! Wir wünschen dir noch viele Momente, die dir so im Gedächtnis erhalten bleiben! Es ist unglaublich schön, dass Sherpa Adventure Gear jedem Produkt Namen mit einem Hintergrund verleiht! :) Das macht alles nochmal einzigartiger! :) Liebe Grüße und einen schönen Abend wünschen dir Johanna und Lukas

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts